MINIGOLF IM FREIZEITGELÄNDE

 

 

40 Jahre schlummerte der Minigolfplatz im Freizeitgelände Walheim. So richtig attraktiv war der Platz nicht mehr. Wurzeln haben die Bahnen angehoben, der Boden war mit Unkraut zugewuchert und die Farben der Anlage waren längst verblasst.

Das alles ändert sich im Jahr 2020. Komplett neue Bahnen wollten wir nicht. Zum einen hat es mit Tradition zu tun, zum anderen ist ein kompletter Austausch der Bahnen bei geringem Eintritt nicht finanzierbar. Also wurden die Bahnen wieder in die Waage gebracht, abgeschliffen, Ränder lackiert, Bahnen grundiert und zwei Mal beschichtet. Ein wahnsinniger Aufwand der trotz vieler Helfer 8 Wochen benötigte. Jetzt liegt der Platz in erfrischenden Farben wieder freundlich im Freizeitgelände Walheim. Der Minigolfbereich ist wie der Spielplatz komplett beleuchtet und kann daher auch bis 22 Uhr bespielt werden. Genießen Sie laue Nächte mit Freunden auf unserem angenehm und modern beleuchteten Platz.

Sämtliche zugewucherten Bereiche wurden mit Mutterboden überzogen und bilden eine saftige Wiesenfläche. Seit kurzem gibt es auch eine kleine Terrasse, die zum verweilen einlädt. Hier können gemütlich die gespielten Punkte addiert werden oder man kann einfach in der tollen Atmosphäre des Freizeitgeländes etwas kühles vom Kiosk trinken. Eis gibt es natürlich auch.

Neben der Bahnsanierungen werden zwei Bahnen komplett neu gebaut. Eine durch den Freizeit- und Erholungsverein Walheim selber und eine durch die Walheimer Maijungen, denen wir für das Engagement sehr dankbar sind.

Einige Liegestühle werden künftig das Ambiente abrunden.

Das Freizeitgelände Walheim freut sich auf Ihren Minigolfplatz Besuch.

Eintrittspreise

Wir sind wie immer bemüht, alle Preise familienfreundlich zu gestalten. Nach eine Investition von ca. 10.000 Euro, liegen nun folgende Preise zu Grunde:

Kinder 2 Euro
Erwachsene 3 Euro

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kinder bis 14 Jahre den Minigolfplatz nur in Begleitung eines Erwachsenen betreten dürfen. Jeder Besucher auf dem Minigolfplatz benötigt ein gültiges Ticket. Das betreten des Minigolfplatzes ohne Ticket ist nicht erlaubt.

 

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind flexibel und richten sich auch ein wenig nach dem Wetter. Bei anhaltendem Regen wird der Minigolfplatz nicht geöffnet.

Bei trockenem Wetter wird der Platz wie folgt geöffnet sein:

In den Schulferien

So bis Do 11-18 Uhr
Fr, Sa  11-22 Uhr

Außerhalb der Schulferien

So bis Do 15-18 Uhr
Fr, Sa  15-22 Uhr

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies und Drittanbieterdiensten wie z.B Google Maps, Google Fonts und Youtube auf dieser Seite informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzvereinbarungen zu.