Fino – der spanische Stier (Samstag, 29.6.2019 ab 20 Uhr im Starabend)

Fino war schon bei unseren ersten Sommerfesten mit dabei. Darum freue ich mich ganz besonders, dass wir ihn in diesem Jahr auch bei der wohl größten Ausgabe des Sommerfestes begrüßen dürfen.

Biographie:

Die Liebe zur Musik begann schon in früher Kindheit, sein Vater – selbst Musiker – hat ihn oft zu seinen Auftritten mitgenommen. Zuerst lerne Fino Schlagzeug, merkte dann aber schnell, dass er lieber Sänger wäre.

Somit startet Fino seine Gesangskarriere mit Coversongs von Ibo und ist erfolgreich auf Hochzeiten und privaten Partys unterwegs. Er bewirbt sich bei SAT1 für eine Talkshow „Ich singe wie ein Star“ und tritt somit das erste Mal im Fernsehen auf. Sein Idol „Ibo“ trifft er sogar live im Tanzbrunnen und singt mit ihm zusammen auf der Bühne.

2007 gewinnt Fino beim Casting „Mallorca Newcomer“ und startet seine „Ballermann“ Karriere mit Arthur Riegel. Bis 2009 ist er ständig auf Mallorca, Bulgarien und in Deutschland mit Stars wie Mickie Krause, Markus Becker, Willi Herren usw. auf der Bühne.

2010 nimmt Fino sich aus persönlichen Gründen eine Auszeit und beendet somit seine „Ballermann“-Zeit. Fino besinnt sich in dieser Zeit auf seine spanischen Wurzeln und produziert erfolgreich spanische Songs wie „Takka Takka“. Mit diesem Song tritt er zusammen mit Tom Pulse im „ZDF Fernsehgarten“ auf. Weitere Songs wie „Somos Estrellas“, „Fotonovella“ usw. folgen.

Von 2013 bis 2014 arbeitet Fino mit Esser Promotion zusammen und ist seit dem auch erfolgreich mit Schlagern. Ende 2014 veröffentlicht er sein erstes eigenes Album „FINOmenal – jetzt erst Recht“. Produziert von Foxton Music Aachen. Hans Haas (Texter und Komponist, Foxton Aachen) präsentiert zusammen mit Toni Gomez ein hervorragendes Album mit einprägsamer Melodie und aussagekräftigen, teils sehr persönlichen Texten.

Seit diesem Jahr ist Fino somit einerseits mit deutschen Schlagern und Partymusik aber auch mit spanischen, temperamentvollen Songs erfolgreich unterwegs.

DIE UNTERSTÜTZER

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies und Drittanbieterdiensten wie z.B Google Maps, Google Fonts und Youtube auf dieser Seite informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzvereinbarungen zu.