“Lagerfeuer Trio”,   (Freitag, 28. Juni 2019 ab 20 Uhr)

das sind

Bernd Weiss (Gitarre/Gesang) Heiko Wätjen (Kontrabass/Gesang) Yann Le Roux (Cajon/Gesang)

“Lagerfeuer”, das sind 500 Konzerte, unspielbare Großtaten der Popmusik, reduziert auf ihre in Sperrholz gegossene Essenz, 3-stimmige Gesangsakrobatik, komödiantische Moderationen und halsbrecherische Bühnenstunts.

Aber “Lagerfeuer”-Liveshows sind mehr als nur Konzerte. Hier wird das Publikum zum vierten Musiker, denn die Gelegenheiten mitzusingen sind zahlreich und ausgedehnt, Hörerwünsche willkommen und Programmabläufe spontan und unberechenbar.

2014 nahm die Band mit Produzent Jon Caffery (Die Toten Hosen, Einstürzende Neubauten uvm.) ihr Debütalbum “Hallo, alles klar?” auf. Darauf enthalten sind 12 Eigenkreationen des Dreiers aus Aachen, stilsicher platziert zwischen Seeed, Reinhard Mey und Die Ärzte, die seitdem nicht nur ihren Weg in die Playlists diverser Radiosender gefunden, sondern auch bei zahlreichen Konzerten für lachende Gesichter auf und vor der Bühne gesorgt haben.

Wer “Lagerfeuer” also bisher verpasst hat, aber wissen will, wie die Schnittmenge der genannten Künstler wohl mit Cajon, Akustikgitarre und Kontrabass klingt, und wie das zu Simon&Garfunkel, Queen und Depeche Mode passt, der kann jetzt einen Blick in den Tourkalender werfen, oder die Band einfach buchen!

Bernd Paul Weiss Gitarre und Gesang

kommt im besten Sinne von der Strasse. Als langjährige feste Größe in den Fußgängerzonen des Rheinlandes weiß er:  “Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder bleiben die Leute stehen, oder nicht.” Bei ihm sind sie immer stehen geblieben, und zwar zu hunderten. Wirklich stehenbleiben tut vor den Bühnen, auf denen er heute auftritt aber kaum noch jemand. Unter Bernds fachkundiger Anleitung wird gegröhlt, getanzt, gewunken, bis alle heiser nach Luft schnappen. Wie früher auf der Strasse.

Heiko Wätjen Kontrabass und Gesang

Lagerfeuer, Abteilung Qualitätskontrolle. Der “Studierte” in der Band zieht die musikalischen Fäden im Hintergrund und hat unter anderem das aus dem Repertoire nicht mehr wegzudenkende Gesangsarrangement zu “Bohemian Rhapsody” zu verantworten. Zu seinen weiteren Aufgaben gehören diverse Co-Moderationen, bei denen er Bernd gerne mal ins Wort fällt, sowie diverse akrobatische Einlagen an und mit Instrument und Stimmbändern, die ihn zu einem gern gesehenen Gast bei Orthopäden und Hno-Ärzten machen.

Yann Le Roux Percussion und Gesang

Der Blickfang. Leicht erhöht thront Yann Le Roux auf seiner Cajon, umgeben von diversem Schüttel-und Rasselzubehör und bedient sein Instrument mit einer Virtuosität, die staunende Gesichter zurücklässt und jedes Schlagzeug vergessen macht. Und wenn er dann noch die Lockenpracht öffnet und zu einer seiner legendären Lindenberg-Interpretationen ansetzt, schmelzen die Herzen….

www.lagerfeuer-musik.de

DIE UNTERSTÜTZER

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies und Drittanbieterdiensten wie z.B Google Maps, Google Fonts und Youtube auf dieser Seite informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzvereinbarungen zu.