DJ Ötzi im Freizeitgelände Walheim

 

Wir freuen uns DJ Ötzi am Samstag den 245.6.2022 auf unserem Freizeitgelände begrüßen zu dürfen.

Gerry Friedle aus Tirol hat noch nie Abkürzungen genommen: Sein bisheriger Lebens- und Karriereweg hatte durchaus seine Umwege, Abgründe und Täler, um schließlich doch auf den Thron zu führen, der an der Kreuzung zwischen Schlager, Dance und Pop steht. Und auch das kommende Studioalbum, das ihn immer wieder begeistert erzählen lässt, konnte letztlich erst jetzt, erst an diesem Punkt, also nach dem 20. Bühnenjubiläum und den vielen, vielen Platinerfolgen in aller Welt entstehen: „Das, was auf diesem Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß!“, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer im selben Atemzug als „persönlichstes Album ever“ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen … und jetzt also von mir zu erzählen, so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an!“

Mit seinem Hit „Anton aus Tirol“ wurde er über Nacht zum Star. Gerry Friedle alias DJ Ötzi begeistert seit über zwanzig Jahren Fans auf der ganzen Welt. Er ist einer der bekanntesten österreichischen Musiker und Performer und brachte es mit „Hey Baby“ zu Gold und Platin in England. Aber der Weg zum Erfolg führte ihn durch tiefe Täler und über hohe Gipfel. Der nächste Gipfel ist Walheim am 25. Juni 2022.

Rekorde von DJ Ötzi

• „Anton aus Tirol“ ist die meist verkaufte österreichische Single
• „Einen Stern (der deinen Namen trägt)“ ist die meist verkaufte Single in Deutschland.
• DJ Ötzi ist der einzige Interpret, der es schaffte, zwei Millionenseller-Singles in Deutschland zu haben: “Anton aus Tirol” und “Ein Stern (der deinen Namen trägt)”.
• In England wurde DJ Ötzi, als erster österreichischer Künstler, mit Gold und Platin ausgezeichnet. “Hey Baby” erreichte in den englischen Jahrescharts Platz 5.
• Mit insgesamt 41 Wochen in den deutschen Single-Top-10 verdrängte „Ein Stern“ den Song „Die Gitarre und das Meer“ von Freddy Quinn nach 50 Jahren von Platz eins der ewigen Bestenliste.
• 108 Wochen rangierte “Ein Stern (der deinen Namen trägt)” in den Media Control Charts und wurde schließlich als erfolgreichster Hit des Jahrzehnts ausgezeichnet.
• In der Ultimativen Chart Show des Senders RTL wurde das Lied auf Platz 1 der „erfolgreichsten Songs des neuen Jahrtausends“ platziert.

Die Tickets erhalten Sie an folgenden Vorverkaufsstellen:

– KFZ Werkstatt/Abschleppdst. Faensen – Strangenhäuschen 14, AC
– Oecher Ordenswerkstatt – Prämienstraße 3, Walheim
– Mercedes Siebertz – Aachenerstraße 100, Stolberg
– Sängerheim Haaren – Althaarenerstr. 163, Aachen Haaren
– Buchhandlung Brand am Markt
– OpenSecure – Theaterstraße 98-102, Aachen
– Araltankstelle Aachen Walheim – Schleidenerstraße 152
– Manufaktur Bockreiter – Ferdinand-Schmeetz-Pl. 1-3, Herzogenrath
– Taktus Tanzbistro – Bahnhofstr. 16, Herzogenrath
– Medienhaus Aachen – Dresdenerstr. 3, Aachen
– Klenkes Ticket – Kapuzinergraben 19, Aachen

und online unter  www.shop.dashitradio.de/tickets/

 

Zu den am Event geltenden Coronaregeln werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies und Drittanbieterdiensten wie z.B Google Maps, Google Fonts und Youtube auf dieser Seite informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzvereinbarungen zu.