Aufgrund der heftigen Regenfälle sind die Wiesen im Freizeitgelände Walheim zum größten Teil unter Wasser und können für den Aufbau eines Zirkuszeltes nicht herangezogen werden. In Absprache mit dem Zirkus wurde beschlossen, die erste Woche auf den Stellplatz des Winterquartieres vom Zirkus zu verlegen. Der Platz ist trocken und geschottert.

Aufgrund der positiven Wettermeldungen gehen wir davon aus, dass die anderen drei Wochen im Freizeitgelände wie gewohnt stattfinden können. Informationen dazu unter www.fevw.de . An dieser Stelle bedankt sich das Freizeitgelände ganz herzlich beim Zirkus Amany für die schnelle Reaktion und für die deutliche Mehrarbeit, denn das Zelt wurde im Winterquartier schon transportfertig für den Weg nach Walheim abgebaut und muss nun an gleicher Stelle wieder aufgebaut werden. Das Wochenende 24./25. Juli muss dann zum Abbau, zum Transport und auch noch zum Zeltaufbau in Walheim genutzt werden. Das alles ist nicht selbstverständlich.

Der Standort in Stolberg Büsbach hat folgende  Adresse: Straße: Wilhelmbusch gegenüber Hausnummer 29. Die zweite, dritte und vierte Ferienspielwoche kann noch gebucht werden. Treffpunkt für alle Teilnehmer der ersten Woche bleibt um 10 Uhr am Zirkuszelt. Auch die Verpflegung bleibt unverändert gewährleistet.

Sollte es noch Anmeldungen für die weiteren drei Wochen geben, so senden Sie diese bitte an de. Immer mit den Namen der teilnehmenden Kinder, dem Alter, dem Absender und einer Rufnummer, die wir an den Veranstaltungstagen erreichen können.

Hier noch einmal das geplante Programm:

Die Jugendlichen verbringen die Zeit von montags bis donnerstags bei den gemeinsamen Proben mit den Artisten des Familienzirkus Amany. Jeweils von 10 bis 15 Uhr. Je nach Begabung am Drahtseil, am Boden, in der Kuppel oder mit den Tieren. Die Proben und das Training finden im Zirkuszelt und auf den Wiesenflächen statt. In den Pausen kann Beachvolleyball oder Minigolf (außer erste Woche wegen Verlegung nach Büsbach) gespielt werden (ohne weitere Kosten).

Eine Generalprobe mit den eigenen Darbietungen aber noch ohne Zuschauer startet innerhalb der Trainingstage. Am Abschlussfreitag findet dann noch die eigene große Zirkusveranstaltung um 19 Uhr für die neu geschaffenen Artisten statt. Dann bei Musik, mit Publikum und Zirkusbeleuchtung mit Popcornduft und entsprechendem Flair.

Vorort kann täglich eine Mittagsverpflegung gegen Bezahlung zugebucht werden. Die Karten für die Abschlussveranstaltung sind an der Zirkuskasse erhältlich. Am Freitag ist kein sonstiges Training vorgesehen.

Freie Restplätze gibt es noch für die folgenden Wochen:

26.7. bis 30.7.
2.8. bis 6.8.
9.8. bis 13.8.

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies und Drittanbieterdiensten wie z.B Google Maps, Google Fonts und Youtube auf dieser Seite informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du unserer Datenschutzvereinbarungen zu.